© aphasie-os.de

In der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) finden die Aphasie Tage statt.

Hier sollte ein Vidoe angezeigt werden!

G. (SHG) singt im Chor in der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) auf den Aphasie Tage im Höhrsaal A

 

Erlebnisbericht Würzburg
 
In den 25. Würzburger Aphasie-Tage vom 15.-17. März 2024 in der Freien Universität Würzburg habe teilnehmen.
Mit den Auto fährt uns (G., J., Gi.) der Ehemann (H.) von Gi. 4 Stunden von Osnabrück nach Würzburg in unsere Ferienwohnung.
 
Unsere Unterkunft lag auf der anderen Seite des Ringpark und war nur 5 Minuten von der Freien Universität entfernt. Wir konnten verschiedene Vorträge und Workshop besuchen:
Gi. - Theaterspielen mit Aphasie - Die Kommunikation mit Menschen mit (mittel-)schweren Aphasie - ...
J.  - Neuropsychologische Verhaltensprobleme besser verstehen und angemessen mit ihnen umgehen - Kommunikative Teilhabe von Menschen mit Aphasie - ...
G. - Singen mit und ohne Aphasie - ...
 
Abends waren wir lecker Essen. Am Samstag waren wir essen und trinken natürlich Wasser im Bürgerspital-Weinstube in der Theaterstr., auch wenn es in der Gaststätte sehr laut war, haben wir gut gegessen.
 
Es gab in Würzburg, neben den Aphasie-Tagen auch anderes entdecken. H. hat die Altstadt, das Theater Chambinzky, die Residenz Würzburg (ein weitläufiger, imposanter Palast aus dem 18. Jahrhundert mit gepflegten Gärten sowie Fresken und Gemälden) und  Fluß Mainz besichtigt.
 
Insgesamt  war es für uns ein sehr Interessanter, aufregender und schöner Ausflug.

Und wir planen dies nächstes Jahr zu wiederholen.

Gi.